33. Dorffest in Uttenreuth!

Am Sonntag, den 18. Juni fand bei herrlichem Sommerwetter das Dorffest in der Sägmüller Straße mit dem Bürgerfrühschoppen der Studentenverbindung Uttenruthia statt. Die Bürger und Gäste konnten sich an vielen Ständen über die Vereine und deren Aktivitäten informieren. Natürlich war das Soziotherapeutische Wohnheim Eggenhof mit dem Freundeskreis auch vertreten.

Es gab am Stand viel Selbstgemachtes zu bewundern und zu erwerben, was die Heimbewohner in den Therapien geschaffen hatten. Der Freundeskreis wurde durch Stephan Aumüller, Rita Ruff und Andrea Homberg vertreten, welche im Wechsel über ihre Unterstützung und Arbeit für die Bewohner berichteten.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Collegium Dixicum“ sowie der Musikverein Uttenreuth. Die Ukulele Kindergruppe unter Leitung von Claudia Hirschmann begeisterte mit ihrem Auftritt an der Begegnungsstätte der AWO.

Auch für das kulinarische Wohl war gesorgt. Spezialitäten aus Frankreich sowie fränkische Leckereinen gab es für Groß und Klein zu genießen. Auch die „FUGe“ mit ukrainischen Gästen war anwesend. Es gab einen regen Gesprächsaustausch unter den Anwesenden. Auch Dr. Matthias Senn,  Vorsitzender des Freundeskreises schaute am Stand vorbei.

Einige Bewohner des Wohnheims  „schlenderten“ durch die Veranstaltung ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Natürlich erkundigten  Sie sich, ob schon etwas verkauft worden sei.

Trotz heißer Temperaturen ging der Tag schnell vorbei. Bei Auf- sowie Abbau half ein Bewohner vom Eggenhof kräftig mit. Danke an alle für die große Unterstützung!

Bericht: Charlotte Ott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert