Neue Sportgeräte zur Mitgliederversammlung

Ein neuer Crosstrainer und ein neues Ergometer wurden vom Freundeskreis des sozio­thera­peut­ischen Wohnheim Eggenhof am 21.3. ihrer Bestimmung übergeben. „Die Trainingsgeräte wurden dringend gebraucht und eine größere Einzelspende aus dem letzten Jahr erlaubt es uns den Wunsch der Bewohner jetzt umzusetzen“, sagte Vorstand Matthias Senn. „Dass die Übergabe mit der Mitgliederversammlung zusammenfällt, ist natürlich ein Glücksfall.“

Vom Freundeskreis Herr Senn (1. Vorstand), Herr Weberbeck (Schatzmeister) Frau Ott (Beisitzerin); Herr Schadow, Kaufmännischer Direktor der Bezirkskliniken Mittelfranken

Herr Schadow, Kaufmännischer Direktor der Bezirkskliniken Mittelfranken, nahm stellvertretend für das soziotherapeutische Wohnheim die Spende entgegen. „Die Unterstützung, die wir in Uttenreuth erfahren, ist etwas Besonderes. Die Arbeit des Freundeskreises hilft zum einen den Bewohnern sich hier wohlzufühlen und zum anderen uns bei der Therapie. Sport und Bewegung sind dabei sehr wichtig.“

Weitere Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung waren der Bericht des Vorsitzenden Herrn Senn, der Kassenbericht für das Jahr 2023, sowie die Finanzplanung für 2024. „Im Jahr 2023 konnten wir die Bewohner mit 7840 Euro unterstützen. Die größten Einzelposten waren die Ausstattung des Café Haferl mit über 3000 Euro und die MobiCards“, sagte Schatzmeister Martin Weberbeck. „Mit den beiden Sportgeräten, die wir schon angeschafft haben, ist unserer Budget für 2024 sogar noch einmal größer als im Vorjahr.“

Bürgermeister Ruth hob hervor: „Ich bin froh, dass in unserer Gemeinde ein gutes Miteinander gelingt. Dabei geht es nicht nur ums Geld. Alle Menschen sollen sich bei uns wohl fühlen können. Der Eggenhof und seine Bewohner gehören schon seit vielen Jahrzehnten zu Uttenreuth, und zwar in der Mitte und nicht am Rand.“

Die Kassenprüfung ergab eine einwandfreie Kassenführung. So konnte der gesamte Vorstand entlastet werden. In der Aussprache konnten Fragen der Mitglieder beantwortet werden und auch Pläne für neue Aktivitäten diskutiert werden. Auch ist wieder eine Beteiligung am Dorffest und am Nikolausmarkt geplant, so dass das sozialtherapeutische Wohnheim Eggenhof in Uttenreuth für alle präsent bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert