Weihnachten ist nah …

… da wäre ein gemütlicher Gemeinschaftsraum gut

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/profile_picture/000/087/006/fill_960x500_bp1605602748_teaser-soziotherapeutische-wohnheime.jpg

Regelmäßig zu Weihnachten gibt es Chancen über die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach eine Spende zu bekommen. In der Zwischenzeit machen die das über ein Spendenportal und legen von der Sparkasse etwas drauf. Da hoffen wir natürlich auch dieses Jahr drauf.

Wir haben uns beworben mit unsere Aktion Gemütlicher Gemeinschaftsraum. Wer also etwas für uns tun will, ist herzlich eingeladen auf dem Sparkassenportal für unser Projekt zu spenden. Jeder Euro zählt. Jeder Euro hilft.

Hintergrund

Einsamkeit ist laut dem Buch Together von Vivek Murthy (dem Covid-Gesundheitsberater von Joe Biden) die größte gesundheitliche Bedrohung unserer Zeit. Das gilt umso mehr für psychisch Kranke in Zeiten von Corona. Daher müssen wir gemeinsam extra Anstrengungen unternehmen hier zu helfen.

Kurz: wir benötigen einen gemütlichen Gemeinschaftsraum. Der Raum steht zur Verfügung auch die Renovierung wird vom Träger durchgeführt, aber die Innenausstattung soll auch gemütlich werden. Das heißt wir brauchen:

  • eine stabile und gemütliche Couchgarnitur
  • passenden Tisch
  • Multimediagerät mit Internetanschluss
  • feuerfeste Dekoration

Eure Unterstützung ist sehr geschätzt und kann in unterschiedlicher Form kommen. Ein gutes Wort, eine freundliche Nachfrage, ein kleine wenig Werbung und natürlich auch durch eine direkte Spende an uns geschehen.

Ein Gedanke zu „Weihnachten ist nah …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.