Wellness-Nachmittag in der Therapie

Im Februar wurde von der Ergo Praktikantin Anna-Lena ein Wellness-Nachmittag in der Beschäftigungstherapie für alle Sinne organisiert. Dafür wurden die vom Freundeskreis finanzierten Sonnenliegen aufgebaut, Decken und Kissen verteilt, Entspannungsmusik abgespielt und eine Duftlampe mit erfrischenden Zitronengras – Duft aufgestellt, um eine SPA-Atmosphäre zu schaffen. Die 5 Teilnehmerinnen konnten sich hinlegen und einfach mal entspannen, es wurden kalte Quark- Gurken Masken fürs Gesicht aufgetragen, welche Feuchtigkeitsspendend und beruhigend auf die Haut wirkten. Darauffolgenden wurde ein Lippenpeeling bestehend aus Zucker, Honig und etwas Kokosöl auf die Lippen aufgetragen. Durch das Lip Scrub wurde die Durchblutung angeregt und die Lippen waren anschließend wieder rosig und weich. Es gab warmen Ingwer-Zitronen Tee, frische Gemüsesticks und Obst, als kleinen Wohlfühl- Snack zwischendurch. Abschließend wurde noch ein Handpeeling aus Honig, Kaffeesatz und Kokosöl gemacht, um die Hände mit Feuchtigkeit zu versorgen, die Zellerneuerung anzuregen und die Haut weich zu machen. Wer wollte bekam die Fingernägel noch Schick gemacht, durch bunten Nagellack.

Die Damen konnten die Seele einfach mal baumeln lassen, sie waren anschließend sehr erholt und entspannt. Eine baldige Wiederholung, wurde schon gewünscht.

Bericht & Foto: Anna-Lena Auer
Ergo Praktikantin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert